25.03.2017

Arne Fillies neuer Vorsitzender der CDU im Stadtverband Meppen

Mitgliederversammlung wählt Fillies zum neuen Vorsitzenden der CDU in Meppenist löst Jürgen Schwering ab, der diese Aufgabe elf Jahre lang wahrnahm.

Der CDU-Stadtverband Meppen hat im Rahmen einer Mitgliederversammlung mit dem Hemsener Arne Fillies (25) einen neuen Vorsitzenden gewählt. Im Saal Kemper in Meppen stimmten 85% der anwesenden CDU-Mitglieder für den Studenten nachdem sich der Vorstand des Stadtverbands bereits vor der Versammlung mehrheitlich für eine Kandidatur von Fillies ausgesprochen hatte.

Der bisherige Vorsitzende, Jürgen Schwering, hatte nach elf Jahren im Amt nicht erneut kandidiert und wurde vom Vorstand und dem Gastredner, Bernd-Carsten Hiebing (MdL), verabschiedet.

In seiner Rede stellt Fillies heraus, dass es Ziel sei, die Öffentlichkeitsarbeit der CDU Meppen auszubauen, stärker mit der Fraktion zusammenzuarbeiten und gezielt zusammen mit den Meppener Bürgern die Meppener Politik zu gestalten. So wolle man in Zukunft vermehrt das Gespräch mit den Bürgern, aber auch mit Vereinen und Verbänden suchen. Zudem habe man vor eine Bürgersprechstunde zusammen mit der Fraktion einzurichten.

Zudem wurde der Vorstand umgestaltet und um zwei Positionen ergänzt: In Zukunft wird die Öffentlichkeitsarbeit von Hendrik Naber übernommen, der als Öffentlichkeitsbeauftragter fungieren wird. Auch möchte der Stadtverbandsvorstand die eigenen Mitglieder noch besser Einbinden und neue Mitglieder werben. Daher wurde mit Holger Niehoff erstmals ein Mitgliederbeauftragter bestimmt.

Als Stellvertreterinnen wurden Marion Hagen (Rühle) und Laura Rawe (Bokeloh) gewählt. Stefanie Kempker aus der Neustadt bleibt Schriftführerin. Komplementiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Ulla Bleker, Annelene Ewers, Bernadette Hempelmann, Christoph Röttker, Ria Schulte und Marina Thien.

Dem erweiterten Vorstand gehören außerdem kraft Amt mit beratender Stimme die Vorsitzenden der Ortsverbände, die Mitglieder des Kreistags, der Vorsitzende der Stadtratsfraktion, sowie die Vorsitzenden der Vereinigungen an.

Quelle: Eigenbericht - CDU Stadtverband Meppen - vom 25.03.2017
Fotos: CDU Stadtverband Meppen

Kontakt

CDU Stadtverband Meppen

Kolpingstraße 5
49716 Meppen

Tel. 05931 / 23 06
Mail. info@cdu-stadtmeppen.de

Copyright © CDU Stadtverband Meppen