26.09.2022

Austausch mit der Kreishandwerkerschaft

Meppen. Zu einem Austausch mit der Kreishandwerkerschaft Emsland Mitte-Süd in Meppen haben sich die Landtagskandidatin Lara Evers und der CDU Stadtverbandsvorsitzende, Arne Fillies, sowie der CDU Ortsverbandsvorsitzende von Emslage, Gerd Gels, getroffen.

Das Handwerk ist in unserer Region tief verwurzelt. So stehen die Handwerksbetriebe für zuverlässige fachmännische Dienstleistungen. Zudem wird rund 17.000 Beschäftigten im Gebiet Meppen-Lingen ein Arbeitsplatz geboten. Mit dem ehrenamtlichen Vorstand der Bau-Innung Meppen und der Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft konnten wir uns über die Herausforderungen und aktuelle Probleme im Handwerk austauschen. 

Neben dem großen Thema Fachkräftemangel stellen die steigenden Material- und Energiekosten die Fachbetriebe zunehmend vor große Herausforderungen. 

Text & Fotos: Team Lara Evers / Kreishandwerkerschaft Emsland Mitte-Süd

Kontakt

CDU Stadtverband Meppen

Kolpingstraße 5
49716 Meppen

Tel. 05931 / 23 06
Mail. info@cdu-stadtmeppen.de

Copyright © CDU Stadtverband Meppen