02.10.2022

Besuch bei Lanfer Logistik

Meppen. „3 Mal pro Woche von Rühle nach New York.“ - Das familiengeführte Unternehmen Lanfer Logistik mit Hauptsitz in Meppen hat sich auf den Transport von flüssigen Waren für die Chemiebranche spezialisiert.

Bei einem Betriebsrundgang stellten die Geschäftsführer Markus Wolff und Tobias Ewers der CDU Landtagskandidatin Lara Evers und den Vertretern der Meppener CDU, Hans Vieting und Arne Fillies, das Meppener Traditionsunternehmen vor. An diesem Wochenende feiert das Unternehmen sein 100-jähriges Bestehen. Die 1.000 Mitarbeiter wickeln weltweit ca. 200.000 Transportaufträge pro Jahr über die Transportwege Wasser, Straße oder Schiene ab. Dabei stehen Flexibilität und schnelle, situationsbedingte Entscheidungen auf der Tagesordnung. Zunehmend werden Prozesse digitalisiert um die Mitarbeitenden entlasten zu können.

Das Unternehmen setzt sich zudem für den Ausbau der Schieneninfrastruktur ein, um zukünftig den Anteil der Transporte über die Schiene erhöhen zu können. In der Lanfer Akademie werden eigene Fahrer ausgebildet, aber auch die regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen der Fahrer durchgeführt.

Vielen Dank für die Einblicke in ein spannendes Unternehmen mit einem jungen, motivierten Team.

Text & Fotos: Team Lara Evers / CDU Stadtverband Meppen