22.08.2016

CDU-Stadtverband besucht Seniorenresidenz Meppen

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Meppen, sowie Kandidaten für die kommenden Stadtratswahlen besuchten die Seniorenresidenz in Meppen-Nödike.

Hergen Sanders, Leiter der Seniorenresidenz, begrüßte die Kommunalpolitiker und stellte das Haus samt Konzeption vor. Danach sollen die Senioren soviel es geht selbständig gestalten. Bei Bedarf können sie jedoch die umfangreichen Angeboten und Hilfen des Hauses in Anspruch nehmen. Dieses Konzept sei nun fast 5 Jahre erfolgreich in Meppen umgesetzt worden. Die Vertretung des CDU-Stadtverbandes konnten sich ein Bild von den diversen Angeboten als auch von den unterschiedlichen Zimmerausstattungen der Seniorenresidenz machen.

Obwohl das Angebot im mittleren Emsland immer weiter ausgebaut worden ist, haben wir immer nur wenige bzw. keine freien Betten, so Hergen Sanders.

Auch das Miteinander in südlichen Meppener Stadtteil wurde stark hervorgehoben. So gebe es gute Kontakte und Besuche zur naheliegende Grundschule Johannes-Gutenberg als auch zum Kindergarten Arche Noah. Die Bewohner freuten sich immer auf die Besuche der Kinder. So gebe es ein gutes Miteinander der Generationen. Auch viele Ehrenamtliche unterstützen die Arbeit der Seniorenresidenz.

Besonders die Vielfältigkeit der Angebote für Senioren ist für eine Stadt wie Meppen im Zeitalter des demografischen Wandels sehr wichtig, so CDU-Vorsitzender Jürgen Schwering. Er wünschte im Namen der CDU weiterhin viel Erfolg und dass sich die Senioren im Hause gut aufgehoben wissen. Dazu trage eine gute Zusammenarbeit zwischen jung und alt bei.

Quelle: Eigenbericht CDU-Stadtverband Meppen
Foto: CDU-Stadtverband Meppen

Kontakt

CDU Stadtverband Meppen

Kolpingstraße 5
49716 Meppen

Tel. 05931 / 23 06
Mail. info@cdu-stadtmeppen.de

Copyright © CDU Stadtverband Meppen