31.05.2022

Frauen Union Kreisverband Meppen startet neu durch

Nach 2 Jahren Pandemie konnte die CDU-Kreisfrauenunion erstmals wieder eine Mitgliederversammlung durchführen, verbunden mit Vorstandswahlen.

Die CDU-Landtagskandidatin des Wahlkreises -81- Meppen – Frau Lara Evers – stellte sich den Mitgliedern vor und berichtete aus dem künftigen Regierungsprogramm der CDU Niedersachsen. Es folgte ein reger Austausch.

Die wiedergewählte Vorsitzende Lucia Reinert aus Meppen betonte, zwei Jahre Pause hätten auch Defizite im demokratischen Miteinander in der Gesellschaft zutage treten lassen. Der Krieg in der Ukraine zeige auf, wie brüchig der Frieden in Europa ist. Begriffe wie ‚Fake News‘ ‚Coronadiktatur‘ und Querdenker-Demonstrationen - Phänomene, die es so vor der Pandemie nicht gegeben habe.

Demokratische Parteien sind ihrer Ansicht nach notwendiger denn je, der CDU als große Volkspartei komme dabei eine bedeutende Rolle zu. Und hier sollten Männer und Frauen gleichermaßen daran arbeiten, die Demokratie in unserem Land zu stärken und auszubauen.

Lara Evers betonte, gerade im Kinder- und Jugendbereich habe die Pandemie deutliche Spuren hinterlassen, hier gelte es, Probleme zu benennen und gezielt Defizite zu beheben.

Zum neuen Vorstand gehören Vorsitzende Lucia Reinert, stellvertretende Vorsitzende Lisa Dickmännken und Britta Düthmann, Schriftführerin Gudrun Weber, Beisitzerinnen Marion Hagen, Maria König, Regina Kossen, Annette Limbeck, Christel Reiners, Petra Stroot , Rita Thrun und Maria Tiebern.

Text & Foto: Frauen Union Kreisverband Meppen