14.02.2024

Infoveranstaltung und Neuwahlen bei der CDU Ortsverband Meppen-Ost

Zum 23.01.2024 hat der CDU Ortsverband Meppen-Ost seine Mitglieder und alle weiteren Interessierten zu einer Infoveranstaltung zum Thema „Energiesparen im Privathaushalt“ mit Johannes Lorentz von der Energieagentur Landkreis Emsland e.V. eingeladen.

Den rund zwanzig Gästen wurden in einem kurzweiligen und interaktiven Vortrag Grundlagen und Tricks für das Energiesparen aufgezeigt. Dabei ging es nicht nur um das Heizverhalten, sondern auch um die Stellschrauben, an denen man zuhause drehen kann, ohne Einschränkungen am Wohlbefinden zu haben.
Abgerundet wurde diese spannende Infostunde von Hinweisen zu den verschiedenen Fördermöglichkeiten, die man bei gewissen Baumaßnahmen aus verschiedenen Fördertöpfen bekommen kann.  


Im Anschluss fand die Mitgliederversammlung des Ostverbandes Meppen Ost statt. Hier erfolgte ein Rückblick auf die letzte Legislaturperiode und ein Ausblick was in der näheren Zukunft ansteht.
Anschließend fanden  die Vorstandswahlen an, bei der Ulrich Bentlage im Amt des Vorsitzenden bestätigt wurde und Michael Ströer zum neuen stellverstretenden Vorsitzenden.  Als Beisitzer wurden Frank Wahmes,  Andreas Röckers, sowie Marie Schulte und Hans Overkamp gewählt.
Zu den ersten Gratulanten gehörte Lucia Reinert, die die Glückwünsche des Kreisverbandes überbrachte und die sehr gute Beteiligung an dieser Veranstaltung lobte.

Der neue Vorstand (v.l.n.r.)
Lucia Reinert (als Vertreterin des Kreisverbandes), Andreas Röckers (Beisitzer), Ulrich Bentlage (1. Vorsitzender), Frank Wahmes (Beisitzer), Maria Schulte (Beisitzerin), Michael Ströer (2. Vorsitzender), Hans Overkamp (Beisitzer)

Kontakt

CDU Stadtverband Meppen

Kolpingstraße 5
49716 Meppen

Tel. 05931 / 23 06
Mail. info@cdu-stadtmeppen.de

Copyright © CDU Stadtverband Meppen