14.06.2017

Kreisparteitag: Neuer Kreisvorstand gewählt

„Kreisparteitag: Neuer Kreisvorstand gewählt“

CDU Stadtverband Meppen stark im neuen Kreisvorstand vertreten

Meppen. Der CDU Kreisverband Meppen hat einen neuen Vorstand gewählt. Im Rahmen des Kreisparteitages, der am Mittwoch, 07.06.2017 im Kossehof (Vogelpohlstraße 3, 49716 Meppen) stattgefunden hat, wählten die CDU Mitglieder aus dem Altkreis Meppen einen neuen Vorstand.

Der bisherige Kreisvorsitzende Karl-Heinz Knoll, der das Amt 20 Jahr ehrenamtlich ausgeübt hatte, stand nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Auch auf vielen weiteren Vorstandsposten wurde der Weg für neue Kandidatinnen und Kandidaten freigemacht.
In einer Laudatio dankte der Vorsitzende der Emsland-CDU, Bernd-Carsten Hiebing, MdL, dem scheidenden Kreisvorsitzenden Knoll für seine langjährige, ehrenamtliche Arbeit für den Kreisverband, bei der er sich stets für seine Partei eingesetzt und den Kreisverband durch sein Wirken stark geprägt habe.
Um das Amt des Kreisvorsitzenden bewarb sich der aus Haren stammende dortige Fraktionsvorsitzende Holger Cosse (42). Er betonte in seiner Rede, dass er Politik als Mannschaftssport verstehe und es aus seiner Sicht darum gehe, in den kommenden Monaten als CDU auch selbstbewusst um neue Mitglieder zu werben und einige strukturelle Veränderungen vorzunehmen.
Die Mitgliederversammlung sprach ihm das Vertrauen aus und wählte ihn mit 96% zu ihrem neuen Kreisvorsitzenden.
Der Vorstand des Stadtverband Meppen hatte sich bereits im Vorfeld besonders erfreut darüber gezeigt, dass es gelungen war, ein Team aus jungen und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten zusammenzustellen, um so den Stadtverband bestmöglich auf Kreisebene zu vertreten.
Die vom Stadtverband Meppen nominierten Kandidatinnen und Kandidaten wurden allesamt gewählt, sodass der Stadtverband Meppen erneut drei von sechs Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands, sowie einen der acht Beisitzer stellen darf. Dazu kommt der designierte Geschäftsführer, der ebenfalls dem geschäftsführenden Vorstand angehört und für den sich ein Kandidat aus Meppen gefunden hat. Damit ist Meppen weiterhin sehr stark im Kreisverband vertreten.

Die Vertreter des Stadtverbands Meppen sind:

- Juliane Große-Neugebauer (Stellvertreterin und Kandidatin der Frauen Union)
- Jürgen Schwering (Schatzmeister)
- Judith Moß (Schriftführerin)
- Heinz-Hermann Over (Geschäftsführer)
- Marina Thien (Beisitzerin)
Neben den Vorstandsneuwahlen haben unsere Abgeordneten auf Bundes- und Landesebene, Gitta Connemann (MdB), Albert Stegemann (MdB) und Bernd-Carsten Hiebing (MdL) aktuelles und wissenswertes aus Berlin und Hannover berichtet.
Wir wünschen dem neuen Kreisvorstand um den Kreisvorsitzenden Holger Cosse viel Erfolg bei den neuen Aufgaben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Quelle: Eigenbericht - CDU Stadtverband Meppen, veröffentlicht am 14.06.2017; Foto: CDU Kreisverband Meppen

Kontakt

CDU Stadtverband Meppen

Kolpingstraße 5
49716 Meppen

Tel. 05931 / 23 06
Mail. info@cdu-stadtmeppen.de

Copyright © CDU Stadtverband Meppen