30.09.2022

Landwirtschaftsministerin besucht Hof Schulte

Meppen. Mit der niedersächsischen Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast und Vertretern aus der Landwirtschaft und von der CDU hat die CDU Landtagskandidatin Lara Evers den Hof von Ria und Johannes Schulte in Bokeloher Feld besucht.

Der Hof der seit ca. 100 Jahren besteht hat sich auf Hähnchenmast, Sauenhaltung und Ackerbau spezialisiert. Mit 3 Mitarbeitenden und 2 Auszubildenden gelingt den Schultes dank PV und Abwärmenutzung eine quasi CO2-neutrale Produktion. Ein beeindruckender und zudem moderner Familienbetrieb auf neustem Stand. Wir bedanken uns für die interessanten Einblicke und den Austausch.

"Mir ist es wichtig, dass wir auch zukünftig unseren gutausgebildeten und engagierten Landwirten eine Perspektive bieten und die Wertschätzung für die gute Arbeit unserer Landwirte wieder zunimmt", so Lara Evers. Dazu ist es wichtig die Interessen der Landwirtschaft und des Umweltschutzes zusammenzuführen, nachhaltige Landwirtschaft zu betreiben und lösungsorientiert im Dialog mit allen Akteuren gute Lösungen zu finden."

Text & Fotos: Team Lara Evers / CDU Stadtverband Meppen