18.05.2018

Radtour und Betriebsbesichtigung: Meppen-Nord auf Tour!

Hüntel/Holthausen. Unter dem Motto „Meppen-Nord geht auf Tour!“ veranstaltete die CDU Meppen-Nord eine bürgeroffene Radtour mit anschließendem Grillimbiss.

Mit 65 Teilnehmern aus den Nordgemeinden hat die CDU Meppen-Nord mit der Bergmann Gruppe einen interessanten Arbeitgeber im Industriegebiet Hüntel besucht.

Das in zweiter Generation geführte 1960 gegründete Familienunternehmen mit ca. 240 Mitarbeitern trägt das Gütesiegel „familienfreundliches Unternehmen“ und hat sich auf die Fertigung von Sondermaschinen, Vorrichtungen und Werkzeugen zur Bearbeitung von Klein-, Mittel- und Großserien für alle Branchen spezialisiert.

Neben einem Betriebsrundgang über das Gelände und durch die 12.000m2 Fertigungshallen stellte Hans-Hermann Bergmann sein Unternehmen und die Vielseitigen Tätigkeitsfelder als Automobilzulieferer und Hersteller von Dumpern bei Kaffee und Kuchen vor und stand für Gespräche zur Verfügung.

Als Ausbildungsbetrieb bietet die Bergmann Gruppe Karrierechancen in einem innovativen, international agierenden Familienunternehmen, das ein vielseitiges Arbeitsumfeld bietet.

Mehr zur Bergmann Unternehmensgruppe finden Sie uim Internet unter www.bergmann-mb.de

Anschließend fuhr die Gruppe mit dem Fahrrad weiter nach Holthausen um dort an der Rast- und Schutzhütte den Abend bei einem Grillimbiss ausklingen zu lassen. In gemütlicher Runde bestand die Gelegenheit über aktuelle Themen der vier Ortsteile ins Gespräch zu kommen. Zudem stand der CDU-Bundestagsabgeordneter Albert Stegemann zu Gesprächen und zum Austausch an den Tischen zur Verfügung.

Eine besondere Ehrung durfte der CDU Ortsverbandsvorsitzende Arne Fillies an diesem Abend zusammen mit Albert Stegemann (MdB) vornehmen: Dr. Hermann Rüther aus Borken wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Das Fazit der Organisatoren am Ende des Abends: „Die Radtour, sowie die Betriebsbesichtigung und der gemeinsame Abend waren ein voller Erfolg und haben eine tolle Beteiligung aus den Ortsteilen erfahren.“

Quelle: Eigenbericht - CDU Ortsverband Meppen-Nord
Foto: Hendrik Naber, CDU Ortsverband Meppen-Nord