21.06.2023

Senioren Union besucht Fa. STEDA

Meppen. Die Senioren Union Stadtverband Meppen hat ihre Mitglieder zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma STEDA eingeladen. Knapp vierzig Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung und waren begeistert, was der Meppener Spezialist für Überdachungen, Carports, Remisen und Gartenhäuser zu bieten hat.

An der Warschauer Straße befindet sich die Zentrale der Firma STEDA, sowie eine 5.000 qm große Ausstellung und die Fertigung. Firmenmitgründer und Geschäftsführer Daniel Heidemann begrüßte die Teilnehmer und stellte die Entwicklung des Betriebes von der Gründung im Meppener Ortsteil Rühle im Jahr 2011 bis zum heutigen Zeitpunkt mit dem Hauptstandort in Meppen-Versen und einer weiteren Ausstellungsfläche von 10.000 qm in Emsbüren vor.

Seit 2019 gehört zu STEDA auch eine hauseigene Marketingagentur, die Firma bullshit media, die seit kurzem neue Räumlichkeiten am Neuen Markt in Meppen bezogen hat.

Insgesamt beschäftigt das Unternehmen STEDA ca. 90 Mitarbeiter. Auch im Bereich der Ausbildung von zukünftigen Fachkräften ist man aktiv. So werden im August wieder 7 neue Auszubildende ihre Ausbildung im Unternehmen beginnen. Das Unternehmen STEDA, das viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima und Work-Life-Balance legt, freut sich, dass es zur Zeit noch möglich ist für alle Ausbildungsplätze geeignete Bewerberinnen und Bewerber zu finden.

Ein großer Teil des Absatzes generiert das Unternehmen über den Onlinehandel. So werden etwa 60% der Produkte über die eigene Homepage verkauft.

Nach einer in drei Gruppen durchgeführten Führung durch die Verwaltung, die Produktion und die Ausstellungsfläche, bei der es auch die Möglichkeit für Nachfragen und Erklärungen gab, wurden die Seniorinnen und Senioren noch zu einem Austausch in gemütlicher Runde mit Grillen eingeladen.

Reinhard Todt, Vorsitzender der Senioren Union Meppen, bedankte sich im Namen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich für die Einblicke in das Unternehmen, wünschte viel Erfolg für die weitere Zukunft und unterstrich die hervorragende Entwicklung des Meppener Unternehmens.

Fotos & Text: Senioren Union Meppen