14.06.2013

Gemeinsamer Presseartikel der CDA Emmen und CDU Meppen

Besuch der CDA Emmen in Meppen am Montag, 24. Juni 2013

Die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre soll weiter intensiviert werden waren sich die Fraktionen der CDA Emmen und CDU Meppen im Rahmen einer weiteren Arbeitstagung in Meppen am vergangenen Montag einig. Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Tallen konnte neben den Vertretern der CDA-Fraktion Emmen auch den Wethouder der Gemeinde Emmen, Herrn Bouke Durk Wilms und den Center-Manager der MEP, Herrn Martin Bo Ahlers begrüßen. „Wir geben der Stadt Meppen derzeit ein neues Gesicht“ unterstrichen die Vertreter der CDU Fraktion die augenblickliche Situation im Stadtgebiet. Besonders erfreut zeigten sich beide Fraktionen von der vertrauensvollen Zusammenarbeit innerhalb der letzen Jahre, hier insbesondere beim vierspurigen Ausbau der E233, den beide Fraktionen nachdrücklich unterstützen. Hierzu trägt auch die gute Zusammenarbeit mit dem in Meppen ansässigen Regionsmanager des Städterings Gerhard Roelfes bei, betonten die Mitglieder beider Fraktionen.

Zielsetzung müsse es weiter bleiben, ein „Leben ohne Grenzen“ voranzutreiben, so die Vertreter der CDA Emmen, die gleichzeitig eine Einladung zu einem Gegenbesuch nach Emmen aussprachen. Gemeinsam wurden die angelaufenen Arbeiten am Bahnhof, das neu eröffnete  Einkaufszentrum MEP, dass vom Center Manager Martin Bo Ahlers vorgestellt wurde, die historische Wallanlage sowie die Bauarbeiten in der Fußgängerzone besichtigt. Neue Herausforderung für beide Städte müsse es sein, die Städte Emmen und Meppen auch mit dem Zug zu verbinden, waren sich alle Beteiligten einig. Die Fraktionen der CDA Emmen und der CDU Meppen wollen die Überlegungen und die Machbarkeit in ihren Fraktionen diskutieren. Das Arbeitstreffen wurde mit einem gemeinsamen Essen beendet.

Quelle: CDU-Stadtratsfraktion