15.02.2019

Sanierung der Bahnhofsunterführung beginnt bald – Street-Art geplant

Meppen. Unsere langjährige Forderung nach einer Sanierung der Fußgänger- und Radfahrerunterführung am Meppener Bahnhof wird nun endlich umgesetzt: Die Sanierungsarbeiten beginnen Mitte März und sollen im Spätherbst abgeschlossen sein.

Defekte Beleuchtungen, Spuren von Vandalismus und ein Gefühl der Unsicherheit dürften hier also hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. Dabei wird die Bahnhofsunterführung nicht nur heller sondern auch optisch deutlich ansprechender gestaltet: So wurden sechs Street-Art-Künstler mit der Gestaltung von 26 Metallplatten beauftragt, die nach Abschluss der Sanierung in der Unterführung zu sehen sein werden. 

Und es gibt noch eine weitere Besonderheit: Interessierte können die Gestaltung der Metallplatten verfolgen und mit den Street-Art-Künstlern am 23. März auf dem Gelände des JAM in Meppen ins Gespräch kommen.

Zur Sache: Die CDU und insbesondere der CDU Ortsverband Meppen-Mitte hatten sich in den vergangenen Jahren intensiv für die Neugestaltung und Aufwertung der Bahnhofsunterführung eingesetzt und diese Forderung auch in ihr Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2016 aufgenommen und im Stadtrat angeschoben.

Wir sind froh, dass sich nun mit der Sanierung der Bahnhofsunterführung die Situation für Fußgänger und Radfahrer erheblich verbessern wird und auch Gäste, die mit der Bahn nach Meppen reisen, ein komplett gepflegtes Bahnhofsumfeld vorfinden werden, so der Vorsitzende des CDU Stadtverbands Meppen, Arne Fillies.

Mehr über die Künstler und die geplante Gestaltung lesen Sie auch in der Meppener Tagespost unter: https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/1655880/street-art-fuer-meppener-bahnhofspassage

Quelle: CDU Stadtverband Meppen
Foto: Symbolfoto, pixabay

Kontakt

CDU Stadtverband Meppen

Kolpingstraße 5
49716 Meppen

Tel. 05931 / 23 06
Mail. info@cdu-stadtmeppen.de

Copyright © CDU Stadtverband Meppen