13.03.2020

CDU Stadtverband Meppen sagt Mitgliederversammlung ab

Meppen. Der CDU Stadtverband Meppen verschiebt seine für kommenden Montag, 16.03.2020, geplante Mitgliederversammlung. Dies hat der Vorsitzende des CDU Stadtverbands Meppen, Arne Fillies, bekannt gegeben: „Nach einer intensiver Abwägung und diversen Rücksprachen haben wir uns entschieden, aufgrund der voranschreitenden Verbreitung des COVID-19-Erregers (Cornona-Virus) und der Ernsthaftigkeit der Lage die Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Dieser Schritt scheint aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der Empfehlungen von Landkreis und Landespartei unumgänglich.“

Aus Sicht des CDU Vorstandes sollte sicherlich nicht in Panik verfallen werden, jedoch sollte im Bezug auf Veranstaltungen überlegt Vorgegangen werden und dabei immer der Aspekt der Sicherheit und Gesundheit im Blick behalten werden. Der CDU Stadtverband hofft durch die Absage einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, die Verbreitung des Viruses entsprechend zu verlangsamen und seine Mitglieder nicht unnötiger Gefahr auszusetzen.

Im Rahmen der Versammlung der Meppener CDU Mitglieder, die ursprünglich am Montag, 16.03.2020, um 19.00 Uhr im Landgasthof Albers in Hemsen stattfinden sollte, wollte der CDU Stadtverband turnusgemäß einen neuen Vorstand wählen. Der 28-jährige Arne Fillies, der das Amt des Vorsitzenden 2017 übernommen hatte wollte sich den Mitgliedern erneut zur Wahl stellen. Außerdem wollten die Partei unter der Überschrift „Die CDU im Emsland, Niedersachsen und Deutschland – Aktuelle Herausforderungen und Ziele“ mit dem Landtagsabgeordneten Bernd-Carsten Hiebing über die Ausrichtung und Ziele der Partei diskutieren und sich ein Meinungsbild im Bezug auf die Frage nach dem neuen CDU Bundesvorsitzenden bilden. Die Mitgliederversammlung sollte zudem den Auftakt für die Vorbereitungen auf die 2021 anstehende Kommunalwahl bilden bei der der Stadtrat und der Kreistag neugewählt werden.

Die Versammlung wird sobald es Entwarnung gibt nachgeholt werden.

Text: CDU Stadtverband Meppen; Foto: CDU Stadtverband Meppen

Kontakt

CDU Stadtverband Meppen

Kolpingstraße 5
49716 Meppen

Tel. 05931 / 23 06
Mail. info@cdu-stadtmeppen.de

Copyright © CDU Stadtverband Meppen